Unsere Entstehungsgeschichte – Mein Versprechen

Ich gab gerade wie jeden Dienstag Einweisungstrainings im Fitness-Studio. Unsere 7-jährige Tochter Mia besuchte Ihren Ballett-Kurs. Sonst gab sie mir immer nur einen Begrüßungskuss, diesmal wollte sie unbedingt mit mir reden. Sie führte mich zu unserer neuen „Shake to Go“ Werbung.

Mia sagte: „Papa wir machen viel Müll mit unserem Shake-to-Go.“

Wir haben zwar Papierbecher, aber Plastikdeckel und Plastikstrohhalme, die nur einmal genutzt und dann weggeworfen werden müssen. Plastik verrottet nie. Sie meinte: „Wir müssen doch die Eisbären retten.“

Ich musste ihr versprechen, keinen Plastik-Müll mehr zu produzieren.
Mia hatte recht. Ich machte mir das erste Mal Gedanken über den Müll, den ich täglich erzeuge.

Ich habe seit 17 Jahren mein eigenes tierisches Eiweiß-Pulver und seit 2 Jahren veganes Eiweiß-Pulver, aber genauso wie die Mitbewerber in einer Plastikverpackung. Das war eine riesige Menge Müll!

Ich musste mir überlegen, wie ich das nachhaltiger verpacken könnte. Irgendwann war die Idee Eiweiß-Pulver im Glas anzubieten geboren. Natürlich freue ich mich, dass wir die Ersten in Deutschland sind, die sowohl tierisches, als auch veganes Eiweiß-Pulver im Glas anbieten.

Das Konzept ist rund, da wir unsere Refill-Packs auch im kompostierbaren Papier-Standbeutel anbieten. Damit haben wir unseren (nicht verrottenden Plastikmüll) Müll auf NULL reduziert. Mir war auch klar, dass es keinen Kompromiss geben durfte zwischen sehr hoher Eiweiß-Pulver-Qualität und Nachhaltigkeit!

Der Anfang ist getan, aber wir versuchen jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden.

Mehrkomponenten Eiweisspulver im Glas unsere Sorten